site

VERTRIEBSPARTNER-PORTAL.

Austria Niederösterreich Wien Öberösterreich Burgenland Tirol Vorarlberg Kärnten Salzburg Steiermark
IHRE ANSPRECHPARTNER

Browser, Log-In & Support

Alles auf einen Blick

Mit dem Vertriebspartnerportal VAV PRO haben Sie alles was Sie für Ihre tägliche Arbeit benötigen. Schneller Bestandseinblick, innovative Tarifrechner, effiziente Schadenmeldung und Schadentracking und vieles mehr. Rund um die Uhr und egal wo Sie sind.

Bestandsverwaltung
Das Herzstück von VAV PRO. Hier finden Sie tagesaktuelle Infos zu Verträgen und Schadensfällen Ihrer Versicherungsnehmer. Auf einen Blick erkennen Sie, ob der Kundenstatus noch aktiv oder inaktiv ist.

Tarifrechner
Schnellste Prämienberechnung mit innovativen Tarifrechnern für Privat- und Firmengeschäft.

VAV PRO führt Sie von der Erfassung der allgemeinen Risikodaten, über die Prämienberechnung bis zu den Antragsdaten in übersichtlichen Schritten durch den Beratungsprozess. Selbstverständlich gehört auch die elektronische Antragsübermittlung dazu - einfach per Mausklick.

Ihr VAVorteil: Bei Bestandskunden wird der Tarifrechner bereits automatisch mit allen Kunden-Eckdaten vorausgefüllt.

Schaden
Wollen Sie einen Schaden melden, suchen Sie einen Schadensfall oder wollen Sie einen schnellen Überblick? Mit Hilfe des Schadentrackings können Sie den Status der Schadenbearbeitung jederzeit abrufen.

Produkte
Alle Highlights auf einen Blick und TOP informiert über unsere neuesten Produkte. Produktfolder, Bedingungen, Tarife etc. sind für Sie zum Download bereit.

Provision
Aktuellste Vermittlerabrechnung und OMDS-Datensatz auf einen Klick.

Einfach einloggen und los geht´s.

VAV NEWSLETTER

Sind Sie schon registriert? Wenn nicht, holen Sie das gleich über unser komfortables Online-Formular nach, um den VAV Newsletter regelmäßig zu erhalten:

Jetzt anmelden


2020

2019

2018

2017

VAV FORUM - Das Vertriebspartnermagazin der VAV

Das VAV FORUM liefert regelmäßig aktuelle, branchenrelevante Informationen.

  • Schwerpunkt-Artikel: Informieren Sie sich über wichtige Themen in der VAV
  • Experten-Infos: Holen Sie sich Tipps zu Themen, die für Sie besonders wichtig sind
  • VIP: Wir holen einen unabhängigen Versicherungsberater vor den Vorhang

Sie erhalten Ihr persönliches Exemplar einmal im Quartal postalisch zugesandt!

Das VAV FORUM  als E-Paper:

 

NEUER VAV-VERTRIEBSPARTNER WERDEN

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit der VAV.

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und tätigen Sie die notwendigen Dokument-Uploads. Ihr Antrag wird dann umgehend bearbeitet und Sie erhalten in Kürze Ihre Unterlagen. 

Nach dem Absenden der Anfrage erhalten Sie sofort eine Bestätigung inkl. einer Kopie Ihrer Daten per E-Mail.    

Jetzt registrieren

Ihre Bankverbindung

PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNER IN NIEDERÖSTERREICH

Direkte Kommunikation und rasches, professionelles Service sind unser größtes Anliegen. Jeder Vertriebspartner, der mit der VAV zusammenarbeitet, hat ein Service Team und einen Regionalleiter die als persönliche Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon erreichbar sind.

Als Branchenprofi ist Ihr zuständiger Regionalleiter Ihr persönlicher Betreuer. Er garantiert individuelle Beratung und rasche Lösungen.

Die kompetenten Mitarbeiter Ihres Service Teams sind Ihre erste Adresse, wenn es um Angebote, die Übermittlung von Anträgen, Vertragsänderungen, Bestellung von Unterlagen und allgemeine Auskünfte geht.

 

Andreas Bina - Regionalleiter für Wien / Niederösterreich

M 0664.105 48 85
E andreas.bina@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
E serviceteam@vav.at

 

Martin Csarman - Regionalleiter für Wien / Niederösterreich / Burgenland

M 0664.338 42 42
E martin.csarman@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
E serviceteam@vav.at

 

Leonhard Petersen - Regionalleiter für Wien / Niederösterreich

M 0664.811 53 66
E leonhard.petersen@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
E serviceteam@vav.at

 

Georg Preschern - Regionalleiter für Wien / Niederösterreich

M 0664.811 53 79
E georg.preschern@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
E serviceteam@vav.at

PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNER IN WIEN

Direkte Kommunikation und rasches, professionelles Service sind unser größtes Anliegen. Jeder Vertriebspartner, der mit der VAV zusammenarbeitet, hat ein Service Team und einen Regionalleiter die als persönliche Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon erreichbar sind.

Als Branchenprofi ist Ihr zuständiger Regionalleiter Ihr persönlicher Betreuer. Er garantiert individuelle Beratung und rasche Lösungen.

Die kompetenten Mitarbeiter Ihres Service Teams sind Ihre erste Adresse, wenn es um Angebote, die Übermittlung von Anträgen, Vertragsänderungen, Bestellung von Unterlagen und allgemeine Auskünfte geht.

 

Andreas Bina - Regionalleiter für Wien / Niederösterreich

M 0664.105 48 85
E andreas.bina@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
E serviceteam@vav.at

 

Martin Csarman - Regionalleiter für Wien / Niederösterreich / Burgenland

M 0664.338 42 42
E martin.csarman@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
E serviceteam@vav.at

 

Leonhard Petersen - Regionalleiter für Wien / Niederösterreich

M 0664.811 53 66
E leonhard.petersen@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
E serviceteam@vav.at

 

Georg Preschern - Regionalleiter für Wien / Niederösterreich

M 0664.811 53 79
E georg.preschern@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
E serviceteam@vav.at

PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNER IN OBERÖSTERREICH

Direkte Kommunikation und rasches, professionelles Service sind unser größtes Anliegen. Jeder Vertriebspartner, der mit der VAV zusammenarbeitet, hat ein Service Team und einen Regionalleiter die als persönliche Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon erreichbar sind.

Als Branchenprofi ist Ihr zuständiger Regionalleiter Ihr persönlicher Betreuer. Er garantiert individuelle Beratung und rasche Lösungen.

Die kompetenten Mitarbeiter Ihres Service Teams sind Ihre erste Adresse, wenn es um Angebote, die Übermittlung von Anträgen, Vertragsänderungen, Bestellung von Unterlagen und allgemeine Auskünfte geht.

 

Udo Burggraf - Regionalleiter für Oberösterreich / Salzburg

M 0664.504 91 60
udo.burggraf@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
serviceteam@vav.at

 

 

 

PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNER IM BURGENLAND

Direkte Kommunikation und rasches, professionelles Service sind unser größtes Anliegen. Jeder Vertriebspartner, der mit der VAV zusammenarbeitet, hat ein Service Team und einen Regionalleiter die als persönliche Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon erreichbar sind.

Als Branchenprofi ist Ihr zuständiger Regionalleiter Ihr persönlicher Betreuer. Er garantiert individuelle Beratung und rasche Lösungen.

Die kompetenten Mitarbeiter Ihres Service Teams sind Ihre erste Adresse, wenn es um Angebote, die Übermittlung von Anträgen, Vertragsänderungen, Bestellung von Unterlagen und allgemeine Auskünfte geht.

 

Martin Csarman - Regionalleiter für Wien / Niederösterreich / Burgenland

M 0664.338 42 42
E martin.csarman@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
E serviceteam@vav.at

 

PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNER IN TIROL

Direkte Kommunikation und rasches, professionelles Service sind unser größtes Anliegen. Jeder Vertriebspartner, der mit der VAV zusammenarbeitet, hat ein Service Team und einen Regionalleiter die als persönliche Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon erreichbar sind.

Als Branchenprofi ist Ihr zuständiger Regionalleiter Ihr persönlicher Betreuer. Er garantiert individuelle Beratung und rasche Lösungen.

Die kompetenten Mitarbeiter Ihres Service Teams sind Ihre erste Adresse, wenn es um Angebote, die Übermittlung von Anträgen, Vertragsänderungen, Bestellung von Unterlagen und allgemeine Auskünfte geht.

 

Wolfgang Pfauser - Regionalleiter für Tirol / Vorarlberg

M 0664.211 20 71
wolfgang.pfauser@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
serviceteam@vav.at

PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNER IN VORARLBERG

Direkte Kommunikation und rasches, professionelles Service sind unser größtes Anliegen. Jeder Vertriebspartner, der mit der VAV zusammenarbeitet, hat ein Service Team und einen Regionalleiter die als persönliche Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon erreichbar sind.

Als Branchenprofi ist Ihr zuständiger Regionalleiter Ihr persönlicher Betreuer. Er garantiert individuelle Beratung und rasche Lösungen.

Die kompetenten Mitarbeiter Ihres Service Teams sind Ihre erste Adresse, wenn es um Angebote, die Übermittlung von Anträgen, Vertragsänderungen, Bestellung von Unterlagen und allgemeine Auskünfte geht.

 

Wolfgang Pfauser - Regionalleiter für Tirol / Vorarlberg

M 0664.211 20 71
wolfgang.pfauser@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
serviceteam@vav.at

PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNER IN KÄRNTEN

Direkte Kommunikation und rasches, professionelles Service sind unser größtes Anliegen. Jeder Vertriebspartner, der mit der VAV zusammenarbeitet, hat ein Service Team und einen Regionalleiter die als persönliche Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon erreichbar sind.

Als Branchenprofi ist Ihr zuständiger Regionalleiter Ihr persönlicher Betreuer. Er garantiert individuelle Beratung und rasche Lösungen.

Die kompetenten Mitarbeiter Ihres Service Teams sind Ihre erste Adresse, wenn es um Angebote, die Übermittlung von Anträgen, Vertragsänderungen, Bestellung von Unterlagen und allgemeine Auskünfte geht.

 

Daniel Kropiunik - Regionalleiter für Kärnten / Osttirol / Steiermark

M 0664.811 53 68
daniel.kropiunik@vav.at
Kontaktblatt

Service Team
T 01.716 07-811
serviceteam@vav.at

 

PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNER IN SALZBURG

Direkte Kommunikation und rasches, professionelles Service sind unser größtes Anliegen. Jeder Vertriebspartner, der mit der VAV zusammenarbeitet, hat ein Service Team und einen Regionalleiter die als persönliche Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon erreichbar sind.

Als Branchenprofi ist Ihr zuständiger Regionalleiter Ihr persönlicher Betreuer. Er garantiert individuelle Beratung und rasche Lösungen.

Die kompetenten Mitarbeiter Ihres Service Teams sind Ihre erste Adresse, wenn es um Angebote, die Übermittlung von Anträgen, Vertragsänderungen, Bestellung von Unterlagen und allgemeine Auskünfte geht.

 

Udo Burggraf - Regionalleiter für Oberösterreich / Salzburg

M 0664.504 91 60
udo.burggraf@vav.at
Kontaktblatt
Service Team
T 01.716 07-811
serviceteam@vav.at

 

 

PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNER IN DER STEIERMARK

Direkte Kommunikation und rasches, professionelles Service sind unser größtes Anliegen. Jeder Vertriebspartner, der mit der VAV zusammenarbeitet, hat ein Service Team und einen Regionalleiter die als persönliche Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon erreichbar sind.

Als Branchenprofi ist Ihr zuständiger Regionalleiter Ihr persönlicher Betreuer. Er garantiert individuelle Beratung und rasche Lösungen.

Die kompetenten Mitarbeiter Ihres Service Teams sind Ihre erste Adresse, wenn es um Angebote, die Übermittlung von Anträgen, Vertragsänderungen, Bestellung von Unterlagen und allgemeine Auskünfte geht.

 

Ing. Mag. (FH) Michael Schlegl- Regionalleiter für Steiermark / Burgenland

M 0664.811 53 67
michael.schlegl@vav.at
Kontaktblatt
Service Team
T 01.716 07-811
serviceteam@vav.at

 

 

WIR SIND FÜR SIE DA

Keine Sorge, wir sind auch in der aktuellen Situation für Sie da und unterstützen Sie in Ihrem Arbeitsalltag wie gewohnt. Jedoch kann es – aufgrund vermehrter Home-Office Tätigkeit der VAV Mitarbeiter – zu einer eingeschränkten telefonischen Erreichbarkeit Ihrer Ansprechpersonen an unserem Wiener Standort kommen.
 
Nutzen Sie daher bitte vermehrt die Möglichkeit, mit Ihrem Regionalleiter und dem Serviceteam per E-Mail (serviceteam@vav.at) zu kommunizieren.
Sie sind Ihre ersten Ansprechpartner und leiten Ihre Anfragen gezielt an die zuständigen Abteilungen weiter.
 
Folgende Themen sind bei Ihrem Regionalleiter und Serviceteam richtig platziert:

  • Produktauskünfte
  • Offertberechnungen
  • Hilfestellung bei VAV PRO
  • Vertragsauskünfte
  • Schadenauskünfte und –interventionen
  • Aufbereitung von Kulanzen und
  • alle vertrieblichen Themen

Schadenmeldungen können Sie rund um die Uhr über unser Vertriebspartnerportal VAV PRO erledigen.

Ihr Regionalleiter ist für Sie auch weiterhin telefonisch von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Er unterstützt Sie auch, wenn es um Fragen betreffend Schaden und Vertragsverarbeitung geht.
 
Die Kontaktdaten Ihres Regionalleiters und des Serviceteams finden Sie in unserem Vertriebspartnerportal VAV PRO.

Vorschadenbesichtigungen für Kasko-Neuabschlüsse von Fahrzeugen die älter als 13 Monate sind:
Da derzeit keine Kaskovorbesichtigung an ÖAMTC-Stützpunkten möglich ist, bieten wir die folgende unkomplizierte Vorgangsweise: wenn keine anderen Nachweise vorliegen (z.B. vom Autohändler, Bestätigung vom Vertriebspartner), können Ihre Kunden vorläufig den Fahrzeugzustand selbst dokumentieren. Dazu sollen einfach aussagekräftige Fotos (vorne, hinten, Seite rechts, Seite links, Windschutzscheibe, Dach, etc.) gemacht und an Sie übermittelt werden.
 
Ersparen Sie sich Zeit und nutzen Sie die Vorteile von VAV PRO – folgende Funktionen stehen Ihnen in unserem Portal rund um die Uhr zur Verfügung:

  • Tagesaktuelle Infos in der Bestandsverwaltung
  • Produktinformationen (Tarife, Folder, etc.)
  • Einfache und schnelle Prämienberechnung inkl. Antragsüberleitung mit Beratungsprotokoll  und Produktinformationsblättern
  • Sofort-Polizze
  • Das VAV Schadentracking gewährt Einblick in des Status der Schadenbearbeitung
  • Online-Schadenmeldung
  • Aktuelle Vermittlerabrechnung
  • Versicherungsbestätigung zum Sofortausdruck
  • Weitere Online-Service-Formulare

 
Sie haben noch keine Zugangsdaten?
Dann schreiben Sie eine E-Mail an vavpro@vav.at
 
Kommen Sie gesund und sicher durch den Tag!
Ihre VAV Versicherung